Skip to main content

Einhell Akku Hochheckenschere GE-HH 18

(4.5 / 5 bei 24 Stimmen)

149,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20.10.2017 23:37:59

Schnittlänge45cm
Gewicht5kg
Leistung18 V, 3 Ah
Getestet

Eine besondere Akku – Heckenschere, die wir für Euch getestet haben ist der Einhell GE-HH 18 Li T Kit. Der deutsche Hersteller hat uns in der Vergangenheit schon öfters überzeugt und wir waren gespannt, wie gut die auffallend rote Akku – Heckenschere mit verstellbarem Teleskopstab ist.


Inhaltsverzeichnis

Leistung:

Die Einhell GE-HH 18 Li T Kit hat einen 30 Ah 18 V Lithium Ionen Akku. Darüber hinaus besitzt sie ein Metallgetriebe, und dank dem diamantgeschliffenem Messer fällt ihre Akku Leistung beinahe nicht auf.
So schaffte das Gerät in unserem Einhell GE-HH 18 LiT Kit Test Äste, die ca. 15 Millimeter dick waren und ihr Akku hielt ungefähr eine Stunde.
Damit waren wir zufrieden, genauso wie mit der Tatsache, dass der Akku auch für andere Geräte genutzt werden kann.
Übrigens, wie zu Beginn erwähnt, hat diese Akku – Heckenschere einen Teleskopstab, der, wenn er auseinandergezogen wird, dem Gerät eine Länge von knapp drei Metern verleiht. Dadurch ist das Schneiden von höheren Hecken wohl kaum ein Problem.

Einhell-GE-HH18_2

Das schafft man sonst nur mit Leiter!

Handhabung:

Zugegeben, diese Akku – Heckenschere erfordert starke Arme, aber dank der Schultergurte kann sie auch ohne längere Pausen genutzt werden.
In unserem Test fiel aber auf, dass Über – Kopf Arbeiten einiges an Übung erfordern. Bei einer langen Hecke kommt diese aber von ganz alleine, und so wiegt dieser Kritikpunkt nicht ganz so stark.
Fazit: So bleibt in unserem Einhell GE-HH 18 Li T Kit Test festzuhalten, dass die Maschine uns im Großen und Ganzen überzeugt hat, ihr Gewicht aber nicht viel höher ausfallen dürfte und das Gewicht auch den Einsatz des Schultergurtes ohne Weiteres legitimiert. Ansonsten viel uns der vier – fach verstellbare Hauptgriff und der sieben – fach neigbare Motorkopf auf, wodurch sich das Einsatzgebiet mühelos erweitern lässt. Praktisch oder?


149,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20.10.2017 23:37:59